Neuer Vorstand: Mitgliederversammlung 2012

Die jährliche Mitgliederversammlung der Rosa-Luxemburg-Initiative e.V. (Die Rosa-Luxemburg-Stiftung in Bremen) fand am 19. Dezember 2012 statt und wählte einen vollständig neuen Vorstand. Aus der Versammlung heraus wurde den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Antje Krueger und Kathrin Herold, welche die Tätigkeit der Bremer Landesstiftung der RLS künftig als Beiratsmitglieder weiter begleiten, sowie Moritz Zeiler und Norbert Schepers, welche künftig als Mitarbeiter des Vereins bzw. der RLS die weitere Arbeit gestalten, herzlich für ihr langjähriges Engagement gedankt.

Als neuer Vorstand wurden gewählt:

• Als 1. Vorsitzender Samim Cagri Ocakli, Jahrgang 1982, Bachelor of Arts in Political Science and International Relations (Istanbul),  Master of Arts in Sozialpolitikforschung (Bremen).
  • Als 2. Vorsitzende Samira Spatzek, Jahrgang 1986, Doktorandin und Amerikanistin (MA) mit dem Schwerpunkt African-American Studies.
  • Als Finanzverantwortlicher Sönke Jungen, Jahrgang 1985, Gärtner im Zierpflanzenbau und Student der Politikwissenschaften.

Die Mitglieder der Geschäftsstelle sind beratende Vorstandsmitglieder:

• Als Geschäftsführer Norbert Schepers, Jahrgang 1968, Politikwissenschaftler, Leiter des Regionalbüros Bremen der Rosa-Luxemburg-Stiftung.
  • Mitarbeiterin im Bereich Finanzen Sabine Herold, Jahrgang 1976, Sozialarbeitswissenschaftlerin. Selbständig tätig im Bereich Bildung und Diversity/Interkulturelles.
  • Mitarbeiter im Bereich Veranstaltungsprogramm Moritz Zeiler, Jahrgang 1980, Politikwissenschaftler und Historiker.

Die Versammlung bestätigte die Berufung der insgesamt 27 Mitglieder des Beirates, welcher den Vorstand bei seiner Tätigkeit unterstützt und berät.
Alle Mitglieder der Vereinsgremien und ausführliche Personalia finden sich wie immer hier auf unserer Website.